You are currently viewing JMS Villa in Iguassu Falls

JMS Villa in Iguassu Falls

Als Geschäftspartner von Arqtech Automação waren wir von GVS sehr erfreut, als wir erfuhren, dass Arqtech Automação als einer der 5 Nominierten für die Kategorie „Smart Home“ von der Jury der KNX Association gewonnen hat. Herzlichen Glückwunsch!

Auch GVS-Produkte sind an diesem KNX-Projekt unmittelbar beteiligt. Als eines der Mitglieder der KNX Association fördert die GVS aktiv den Fortschritt und die Entwicklung der Gebäudeautomation und der Smart-Building-Industrie. Wir hoffen, dass die beiden Parteien im Bereich Smart Homes in Zukunft weiter Hand in Hand gehen können, um so die Technik weiter vorantreiben zu können.

Das Projekt, das die Jury der KNX Association überzeugt hat, war die JMS Villa in Iguassu Falls, in Brasilien. Hier standen wir vor einigen Herausforderungen, da die Covid-19-Pandemie und die damit verbundene Unsicherheit das Projekt prägte. Unser Kunde teilte uns mit, dass das wichtigste in seinem Haus seine Familie sei und er die gemeinsame Zeit mit seiner Familie gerne mit Lebensqualität, Sicherheit und Komfort genießen wolle. Das KNX-Protokoll war aufgrund seiner zeitlosen und vielseitigen Eigenschaften und seines hohen Anwendungsbereichs die beste Lösung für die Anforderungen dieses Kunden.

Der Einsatz von KNX erschließt neue Wege für die Einbindung innovativer Lösungen mit Hilfe des weltweiten Standards für Heim- und Gebäudesystemtechnik. Zwischen 101 und 300 KNX Geräte wurden in diesem Projekt eingesetzt. Dazu gehören Sonnenkollektoren, ein Ladegerät für Elektrofahrzeuge, Pumpe, ein Befehlsnetzwerk und Beleuchtungsintegration und -steuerung. Dazu gehören viele Funktionen wie zum Beispiel Schalten, Dimmen, Lichtszenen, Zeitsteuerung, Automatische Anwesenheitserkennung, Konstantlichtregelung und Lichtfarbregelung. Weitere Funktionen in diesem Haus sind die Klimaanlagenintegration und -steuerung, Integration und Steuerung von TV- und Soundsystemen, Integration von Poolmotoren, Badewannenintegration und -steuerung und natürlich Gas- und Rauchmelder.

Mit dem KNX-Automatisierungssystem von Arqtech kann das Haus über Mobiltelefone, Tablets, Sprachbefehle, Klimaanpassung, Szenen und Tastaturen gesteuert werden.  Die Personalisierung der Smart-Home-Lösungen von Arqtech Automação ermöglicht es Kunden und ihrer Familie, ein besseres, sichereres und komfortableres Leben zu führen.

In einem Smart Home werden Komfort, Luxus und Sicherheit vereint. Durch die Integration von KNX erhalten wir zusätzlich automatisch eine verbesserte Energieeffizienz.

Erfahren Sie mehr über dieses Projekt unter https://projects.knx.org/de/detail/PRJ002836

 

Dieser Beitrag hat einen Kommentar

Schreibe einen Kommentar